Lady-Ann-yacht-chartern

Truly Classic Yacht Lady Ann

Moderne klassik Yacht 65 ft
Segelrevier: Westliches Mittelmeer, Karibik, Atlantik
Charter Möglichkeiten: Regatta-, Event-, Tages- und Wochencharter
Gäste max.: 4-6 Personen Wochencharter, Tagescharter 12 Personen
Empfänge Events max. 25 Personen

Crew: Skipper, Koch/Hostess
Stil: luxuriöse Segelyacht, die klassisches Design mit modernem Unterwasserschiff und effektiver Takelage zum Cruisen verbindet.

Truly Classic Yacht Lady Ann



Galerie


Beschreibung

Hinter dem klassischen Erscheinungsbild der Lady Ann steht zeitgemäßer luxuriöser Yachtkomfort kombiniert mit einem Design für Hochleistung und Regattasegeln. Sie hat in ihren jungen Jahren bereits viele Meere befahren, nimmt regelmäßig an Regatten im Karibik- und Mittelmeerraum teil und hat schon einige Atlantiküberquerungen hinter sich.
Das Steuerhaus bietet eine Kombination aus Komfort und großem Arbeitsraum, der mit Ausrichtung auf Sicherheit hin konstruiert wurde. Der relativ schmale Schiffsrumpf ist ein optimaler Kompromiss zwischen Schnelligkeit, zentrierter Gewichtsverteilung und Bewegung, wobei der moderne Kiel die Leistung und Wendigkeit bringt. Außerdem tragen der moderne Unterbereich und die hochleistungsfähige Takelage der Lady Ann zu ihrem erfolgreichen Wettsegeln bei Regatten bei.
Das Innendesign ist hell und gemütlich, mit einer durchdachten, seetüchtigen Gestaltung, die gleichzeitig exzellenten Komfort bietet. Steuerhaus sowie Salon haben einen 360 Grad Ausblick und wirken ungewöhnlich weitläufig für ein Schiff dieser Größe (LOA 20.04m). Die Mahagoni Innenvertäfelung, die weiß-glänzenden Decken und die luxuriösen Tischler- und Polsterarbeiten ergänzen sich perfekt mit den fließenden Formen des Außendesigns.
Lady Ann hat sich als ideale Basis für einen einzigartigen Segelurlaub mit engen Freunden oder Familie bewiesen und außerdem als erfolgreiche und wettbewerbstüchtige Regattayacht in der Karibik und im Mittelmeer sowie der Atlantik Regatta ARC.

Historie

 Lady Ann erscheint im Design als modere Klassikyacht und wurde 2004 von den bekannten Konstrukteuren Dijkstra & Partners entworfen. Den detaillierten und fachkundigen Wünschen ihres ersten Eigners entsprechend, wurde die Lady Ann mit dem Ziel konstruiert, Schnelligkeit und Wendigkeit bei Regatten zu beweisen und gleichzeitig einfache Handhabung, um sie alleine (short-handed)oder mit sehr kleiner Crew lange Strecken auf Hochsee zu segeln. Nach einem Eignerwechsel 2011 hat die Segelyacht ein Refit erhalten, bei dem ihre Sicherheits- und Charterstandards weiter ausgebaut und auf absolut modernsten Stand gebracht wurden.

Ausrüstung

Technische Daten:
LOA: 20.04 m (65 ft)
Breite: 4.65 m (15 ft)
Tiefgang: 2.80 m (9 ft)
Mast höhe: 26.60 m (88 ft)
Verdrängung: 28 ton
Motor: Steyr 160 Marine Turbo Diesel
Bugstrahlruder

Beiboot 3.60m mit 10PS Aussenborder
Rettungsinsel 8 Personen
Rettungswesten

Navigation:
B&G Hydra 2000 sailing   
Autopilot
Kartenplotter
GPS
Radar
VHF
EPIRB
GMDSS DSC
Satelliten Telefon
Internet Wifi & Satellit

Komfort:
8 KW Mastervolt Whispergen
Heizung
Waschmaschine
TV DVD
Surround Sound Salon & Cockpit

3 Doppelkabinen
2 Naßzellen

Charter Möglichkeiten

Charter Möglichkeiten SY Lady Ann
Regatta-, Event-, Tages- und Wochencharter
Gäste max.: 4-6 Personen Wochencharter, Tagescharter 12 Personen

Zurzeit keine Törns verfügbar.

Rückblick Segeltörns

Mitsegeltörns / Kojencharter

St. Maarten Heineken Regatta
Preis 1.500 Euro inklusive Verpflegung

Antigua Classic Yacht Regatta
Preis 1.875 Euro inklusive Verpflegung

ARC Europe
Tortola - Bermuda
Preis 1.725 Euro inklusive Verpflegung

ARC Europe
Bermuda - Azoren
Preis 3.450 Euro inklusive Verpflegung

ARC Europe
optional Tortola - Azoren
Preis 3.950 Euro inklusive Verpflegung

Azoren Törn
Preis 1.500 Euro inklusive Verpflegung

ARC Europe
Azoren - Lagos/Portugal
Preis 1.725 Euro inklusive Verpflegung

Lagos - Ibiza
Preis 1.500 Euro inklusive Verpflegung

Ibiza - Mallorca - Nice
Preis 1.500 Euro inklusive Verpflegung

Les Voiles de St Tropez Regatta Begleitfahrt
Tagespreis 250 Euro

St. Tropez  - Malaga
Preis 1.950 Euro inklusive Verpflegung

Malaga - Madeira
Preis 1.950 Euro inklusive Verpflegung
 
Madeira - Las Palmas
Preis 650 Euro inklusive Verpflegung

optional Malaga - Madeira - Las Palmas
Preis 2.600 Euro inklusive Verpflegung

ARC Atlantic Rally for Cruisers
Gran Canaria - St Lucia Teilnahme an der ARC
Preis pro Person 4500 Euro inklusive Verpflegung.


Gibraltar - Madeira
Dieser Törn beginnt beim legendären Fels von Gibraltar, den wir zurücklassen, wenn wir Richtung Kap St Vinzenz, der südwestlichen Spitze von Portugal, segeln. Bei Baleeira gehen wir in einer geschützten Bucht vor Anker. Es folgt eine 3 Tages Überfahrt nach Porto Santo, wo wir anlegen und Zeit zum Entspannen haben werden. Das kristallklare Wasser lädt dort zum Schwimmen ein. Vom Wetter anhängig werden wir dann die nordöstliche Spitze von Madeira ansteuern, wo die Landschaft berühmt ist für ihre einsame, raue Schönheit. Von dort folgt eine kurze Überfahrt nach Funchal, der Hauptstadt der Blumeninsel Madeira. In Funchal werden wir ein Auto mieten und in die zerklüfteten Berge fahren, wo wir die Möglichkeit zu einer atemberaubenden Wanderung haben.


Madeira – Gran Canaria
Die nächste Etappe dieses Törns bringt uns zu den Desertas Inseln, einem Naturreservat, was zum Wandern einlädt und bekannt ist für seine extrem seltene Mönchsrobben Kolonie. Von dort segeln wir einen anderthalb Tagestörn zu den Selvagem Inseln. Diese Inselgruppe, die auch ein Naturreservat sind, haben eine einzigartige und besonders vielfältige Vogelwelt und laden zu Erforschungsspaziergängen und Schnorcheln im klaren Wasser ein. Von dort ist es nochmals ein anderthalb-tägiger Segeltörn nach Gran Canaria. Vom Wetter anhängig, werden wir an einer geschützten Stelle vor Anker gehen bevor wir nach Las Palmas weiter segeln, wo der Yachthafen die 270 Teilnehmer der ARC Atlantic Rally for Cruisers 2013 willkommen heißt.

Anfrage

Sie interessieren sich für Classic Yacht Lady Ann?