Klassikyacht-Halloween

Classic Yacht Halloween

Klassischer Bermuda Kutter 79ft
Segelrevier: Westliches Mittelmeer Côte d' Azur, Italienische Riviera, Balearen, Korsika, Sardinien 

Charter Möglichkeiten: Regatta, Event, Tagescharter

Gäste max: 6 Personen bei Tagescharter & Regatten 12 Personen
Empfänge & Events max. 25 Personen

Crew: Skipper, Bootsmann
Stil: klassische, luxuriöse Segelyacht

Classic Yacht Halloween



Galerie


Beschreibung

Klassik Yacht Hallowe'en. 1926 entwarf William Fife III den 24,7m Kutter Hallowe'en für Oberstleutnant JFN Baxendale nach der internationalen 15mR Regel. Als William Fife den Auftrag zum Bau der Hallowe'en erhielt, entschied er sich, die Yacht im Stil des Bermuda Kutter mit einem low-aspect ration zu entwerfen, was sehr untypisch ist für diese Zeit, in der auf Schnelligkeit ausgerichtete Gaffelkutter die Regatten dominierten. Diese Experimente mit der Takelage wurden in den Folgejahren fortgesetzt, als die Mast- und Baumhöhe verändert wurden und die Hallowe'en sich letztendlich zu einer Yawl umwandelte. William Fife III, der eine Reihe von Klassikyachten entworfen hat, die heute noch erfolgreich in Rennen fahren, wurde einst mit den Worten zitiert: "Hallowe'en ist die perfekte Gentleman's Yacht. Sie ist ein Juwel".

Die gradlinige und ehrliche Schönheit der berühmten Yacht wird Sie beim Betreten sofort in die goldenen 20er Jahre zurückversetzen. Mit ihrem noch ursprünglich erhaltenen Mahagoni-Interieur ist die Hallowe'en eine der edelsten Vintage Renn Yachten im Mittelmeerraum.

Historie

Der Bau der Hallowe'en wurde 1926 gerade rechtzeitig abgeschlossen, um in der ORC FastNet Regatta mitzusegeln. Bei diesem zweiten Fastnet Race, segelte die Hallowe'en  die Flotte mit einem 10 Stunden Vorsprung zum nächsten Wettbewerber ins Ziel. Dieser Rekord blieb bis 1939 bestehen, bis der neue Kurs die Strecke verkürzte und von nun an durch den Needles Kanal führte, statt wie vorher um die Ostkküste der Isle of Wight, wie es seit 1925 der Fall gewesen war.

Nachdem sie einige Jahre im Mittelmeer Regatten segelte, kehrte die Hallowe'en unter ihrem neuen Eigner Alfred Larsen, einem norwegischen Industriellen, in den Atlantik zurück. Sie wurde die offizielle Yacht des Rennclubs des Norwegische Königshauses und wurde häufig vom zukünftigen König von Norwegen, Prinz Olaf, gesteuert.

Im Jahr 1938 wagte sie sich über den Atlantik und verschwand dann von der Bildfläche. Sie wurde später von Walter Wheeler wieder gefunden und in Cotton Blosson IV umbenannt bevor sie ihre Erfolgsgeschichte bei Hochseeregatten fortsetzte und  letztendlich dem Classic Boat Museum in New Port, Rhode Island, gestiftet wurde, wo sie ein dringend benötigtes Refit erhielt. Nach 5 Jahren Arbeit in New Port gingen die Gelder aus und es musste schnellstmöglich ein neuer Eigner her. Elizabeth Meyer, Eignerin der J-Class Endeavour fand einen Käufer, der die Hallowe'en schließlich wieder ins Mittelmeer brachte. Die Yacht hatte mittlerweile eine Anzahl von Refits und Eignern hinter sich. Das letzte Refit wurde 2009 von Fairlie Restaurations am Fluss Hamble in England durchgeführt und nun steht die Hallowe'en für Chartertörns im Mittelmeer zur Verfügung, wo sie an den Klassik-Regatten von Frankreich bis Korsika, Spanien und Italien teilnimmt.

Ausrüstung

Technische Daten Klassik Yacht Halloween
Baujahr: 1926
Konstrukteur: William Fife III
Länge über alles: 24,7m
Breite: 4,42m
Tiefgang: 3m

Charter Möglichkeiten

Die Segelyacht Hallowe'en kann für Klassik Yacht Regatten wie Trophée Panerai, Nice, Antibes, Régates Royales de Cannes, Palma Classic, Mahon Classic, Les Voiles de Saint Tropez gebucht werden.
Ebenso für Tagescharter mit bis zu 12 Personen, und für Eventveranstaltungen bis max. 25 Personen.

Regatta
 Programm mit Halloween

Palmavela (Palma de Mallorca)
Calanques Classique (Marseille-Cassis-Marseille)
Trophee Pasqui - Villefrance
Régates Impériales (Ajaccio)
LES VOILES D’ANTIBES *
Porquerolles’ Classique week
ARGENTARIO SAILING WEEK *
Les voiles du Vieux Port Marseille
Trophée Bailli Suffren (Saint Tropez –Italien -Malta)
Vela Classica Barcelona PUIG
Regatas clasicas del Club de Mar de Palma
Almirante Conde de Barcelona Palma
Regatta Balear Classic Palma - Mahon
MAHON, VIII COPA DEL REY DE BARCOS DE EPOCA *
Corsica Classic
Vela D`Epoca Imperia *
Regates de Nice
VELE D’EPOCA A PORTO ROTONDO *
Juris Cup (Marseille)
CANNES, RÉGATES ROYALES *
Coupe d’automne du YCF
Les Voiles de Saint-Tropez

Programm Classic Yacht Regatten by - Trophé Panerai*

Anfrage

Sie interessieren sich für Classic Yacht Halloween?